St. Christophorus
in Euerbach

Sie benötigen einen Kindergartenplatz?  Dann lassen
Sie sich frühzeitig in unserer Einrichtung vormerken

09726 / 2093
09726 / 9074855

Sie haben fragen zu unserem Kindergarten Alltag, der Wartezeit für einen Kindergartenplatz oder ein anderes Anliegen? Dann Rufen sie uns gerne an.

Waldwochen

Zwei mal im Jahr, im Frühling und im Herbst, verbringen wir mit den Kindern der Regelgruppen, zwei Wochen lang jeden Vormittag im Wald. Wir errichten Lager, an denen wir gemeinsam Frühstücken und unseren Morgenkreis halten. Im Anschluss dürfen die Kinder den Wald erkunden. Sie lernen die Natur kennen und erleben den Wechsel der Jahreszeiten.

Montessori
Mehr Bildung für Ihr Kind.

Durch unsere Montessoripädagogik sollen die Kinder ein Gespür für Selbstdisziplin entwickeln. Sie lernen Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, ihre eigenen Bedürfnisse und auch die Bedürfnisse anderer zu erkennen.

Selbstständigkeit

Durch das Montessori-Lernmaterial lernen Kinder, alltäglich Situationen zu meistern, z.B. das Schuhebinden, Knöpfe schließen oder den Reißverschluss selbstständig zuzumachen.

Selbstbewusstsein

Die Unterstützung und Förderung der Kinder soll sie nicht nur zu individuellen Persönlichkeiten heranwachsen lassen, sondern ihnen auch das nötige Selbstbewusstsein geben.

Entscheidungsfähigkeit

Die Kinder entscheiden in ihrer Freispielzeit selbstständig, mit was sie sich beschäftigen wollen. Durch die freie Wahl wird das echte Interesse an einer Arbeit geweckt, wodurch die Kinder mehr positive Erlebnisse haben.

Die Gruppenräume in
unserem Kindergarten